Sommelier Weinberatung

Neu An Bord:

Frank Deutschmann ist gelernter Restaurantfachmann und einer der bekanntesten Berliner Sommeliers. Seine Ausbildung absolvierte er während verschiedener Studienaufenthalte in den bedeutendsten Weinbauländern der Welt. Die erfolgreiche Teilnahme an Sommelier-Wettbewerben und ein internationales Zertifikat (WSET London) zählen zu seinen Erfolgen. Er arbeitete von 1989 bis 2000 in mehreren Spitzen-Hotels. So war er maßgeblich am Aufbau des bekannten Gourmetrestaurants „First Floor“ im Hotel Palace beteiligt.

Wichtige Erfahrungen und Einblicke in den Fachgroßhandel sammelte er während seiner  langjährigen Tätigkeit bei Löffelsend & Wein Compagny, deren Weinabteilung er aufbaute und leitete.

Seine Tätigkeit als Referent am OSZ Gastgewerbe Berlin, für den DEHOGA Berlin sowie seine Berufung als Prüfer für Restaurantfach bei der IHK Berlin dokumentieren seine Fähigkeiten als erfahrener Gastronomie-Coach.